Die Menschenmenge lauscht dem Vortrag der Referentin über die Zustände in der Ukraine. Kerzen stehen in der Mitte des Platzes.
Die Menge lauscht dem Vortrag über die Zustände in der Ukraine.

Am 28. Februar hieß es wieder Haltung zu zeigen. Diesmal war die Veranstaltung stark von den weltpolitischen Ereignissen geprägt. So ging es um das Eintreten nicht nur für Mitmenschlichkeit auf wissenschaftlicher Basis gegen unwissenschaftliche Quertreiber in unserer Gesellschaft, sondern auch für die friedliche Koexistenz der Völker gegen unmenschliche Kriegstreiber.

Die Veranstaltung wurde maßgeblich von Genossinnen und Genossen unseres Ortsvereins mitorganisiert. Nach der letzten, noch etwas improvisierten Versammlung am Schillerplatz war der Ort des Geschehens nun vor dem chinesischen Pavillon auf dem Weißen Hirsch. Etwa 250 Menschen folgten dem Aufruf bei kalten Temperaturen. Wir bedanken uns bei allen fürs Kommen und vor allem auch bei Banda Communale für die gute musikalische Unterhaltung!