Am gestrigen 26. Januar 2022 fand die ordentliche Vollversammlung des SPD Ortsvereins Striesen-Blasewitz-Gruna statt. In Präsenz, aber unter Beachtung eines der aktuellen Situation angepassten Hygienekonzepts, haben wir uns im Herbert-Wehner-Haus getroffen und einen neuen Vorstand gewählt. Wir bedanken uns ganz herzlich beim alten Vorstand für seine geleistete Arbeit. Dies gilt insbesondere für unser langjährigen Vorstandsmitglied und nun ehemaligen Vorsitzenden Martin Wunderlich, der nicht wieder antrat. Es ist vor allem Martins Einsatz zu verdanken , dass unser Ortsverein in den letzten beiden Jahren trotz Pandemie lebendig, diskussionsfreudig und aktiv geblieben ist. Darüber hinaus hat er maßgeblich dazu beigetragen, dass wir zuletzt einen hervorragenden Bundestagswahlkampf abliefern konnten.

Der neu gewählte Vorstand hat sich fürs Gruppenbild postiert.
Der neu gewählte Vorstand (v.l.n.r. Christoph Stumptner, Christa Diddens, Geronimo Ludewig, Christian Bornheimer, Christian Kreß, Carmen Neuburg, Daniel Bemmerer, Anna Dill, Michael Kunath)

Das einstimmig verabschiedete Arbeitsprogramm weist nun den weiteren Weg. Unter dem Akronym S.T.R.I.E.S.E.N. wollen wir uns in den kommenden Jahren den Strukturen, der Transparenz, dem Respekt, Inhalten, dem Engagement, dem sozialen Zusammenhalt, dem Einbringen und dem übergeordneten Netzwerk widmen. Mit einer lebendigen Ortsvereinskultur wollen wir darüber hinaus Dreh- und Angelpunkt für die Sozialdemokratie in Striesen, Blasewitz, Gruna, Dobritz, Seidnitz und Tolkewitz sein.