Wann konnten wir das zuletzt behaupten? Kann sich jemand noch realisitisch daran erinnern, wann unsere SPD mal eine Wahl gewonnen hat? Fast könnte man meinen, dass es dieses Gefühl eine Wahl zu gewinnen – erfolgreich zu sein – erst wieder erlernt werden muss.

Um die Wahl zu besprechen und auch unseren Sieg zu feiern, laden wir euch ganz herzlich zu unserer nächsten OV-Versammlung am Mittwoch ein:

Was ist in diesem Wahlkampf eigentlich passiert? Fakt ist: Die SPD hat mit dem Gewinn der Bundestagswahl und den Siegen bei den Landtagswahlen in Mecklenburg-Vorpommern sowie Berlin ein fulminantes Comeback gefeiert. Die SPD hat einen nahezu perfekten Wahlkampf geleistet und mit Olaf Scholz gute Aussichten auch den nächsten Bundeskanzler zu stellen – während eine CDU in Trümmern liegt.

Auch wir haben unser Ziel als Ortsverein erreicht: Unsere Spitzenkandidatin hat zwar das Direktmandat verpasst, durch das sehr gute Zweitstimmenergebnis hat unsere Rasha aber ihr Mandat für den neuen Bundestag gewonnen. Was für ein Triumph! Dass nach acht Jahren endlich wieder eine Sozi für Dresden im Bundestag sitzt ist verdammt stark und das damit unsere Kandidatin dieses Mandat errungen hat ist sicherlich eine der größten Erfolge unseres Ortsvereins.