Am vergangenen Samstagvormittag (24.07.2021) konnten unsere Genoss*innen endlich wieder auf die Straße, um mit Bürger*innen ins Gespräch zu kommen. An der Zwinglistraße hatten wir unseren ersten Infostand in diesem Bundestagswahlkampf aufgestellt.

Wir hatten das #Bildungsticket, selbstgemachte Marmelade für die #CupcakePolitics unserer Bundestagskandidatin Rasha Nasr, die SPD-Zukunftsmissionen und jede Menge guter Laune im Gepäck. In rund drei Stunden haben wir viele interessierte Bürger*innen erlebt, denen wir unsere Kandidatin und unsere Themen näher bringen konnten. Wir haben gemerkt: Die Menschen wollen Antworten und sie wollen mit der Politik ins Gespräch kommen. Klar, waren wir Sozis am Wahlkampfstand auch wieder an paar Dingen Schuld.

Mit bester Sichtbarkeit haben wir uns im öffentlichen Raum präsentiert.

Aber es geht am 26. September um die Frage, wer das Land in die Zukunft führt. Wer für gute Arbeit, Sicherheit in Rente und Gesundheit ist und einen ambitionierten und sozial gerechten Klimaschutz führt. Die SPD hat einen Plan für die Zukunft. CDU/CSU haben dazu weder das Programm noch den richtigen Kandidaten.

Wir wollen Olaf Scholz im Kanzleramt und Rasha Nasr im nächsten Bundestag sehen. Und dafür werden wir bis zum Wahlkampf unsere ganze Kraft auf die Straße bringen.
Glück Auf!