Am gestrigen 29. Januar 2020 fand die ordentliche Vollversammlung des SPD Ortsvereins Striesen-Blasewitz-Gruna statt. Dabei wählten die Mitglieder auch einen neuen Vorstand und verabschiedeten ein Arbeitsprogramm für die kommenden zwei Jahre. Wir bedanken uns ganz herzlich beim alten Vorstand für seine geleistete Arbeit. Dies gilt insbesondere für unseren langjährigen Vorsitzenden Fabian Wendt, der nicht wieder antrat. Es ist vor allem Fabians Einsatz zu verdanken gewesen, dass unser Ortsverein in den letzten Jahren wieder das geworden ist, was er heute ist: lebendig, diskussionsfreudig und aktiv.

Unser neuer Vorsitzender ist Martin Wunderlich, gelernter Mediengestalter, studierter Politikwissenschaftler und in den vergangenen Jahren bereits aktives Vorstandsmitglied. Dazu sagt Martin Wunderlich: “Ich freue mich riesig auf diese neue Aufgabe und bin sehr dankbar dafür, dass mir die Mitglieder dieses große Vertrauen entgegenbringen. Vorsitzender des OV Striesen zu sein zu dürfen ist eine Herzensangelegenheit für mich. Hier macht mir Partei am meisten Spaß. Und diese Freude will ich mit guter sozialdemokratischer Politik auch zurückgeben.”

vorläufiges Gruppenfoto Vortsand 2020-2022
Der Vorstand 2020-2022 (von links nach rechts): Daniel Bemmerer (Beisitzer), Christof Stumptner (Beisitzer), Michael Kunath (2. stellvertretender Vorsitzender und Kassierer), Martin Wunderlich (Vorsitzender), Christian Kreß (1. stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer), Christian Bornheimer (Beisitzer). Nicht auf dem Bild sind: Christa Diddens (Beisitzerin), Peggy Reuter-Heinrich (Beisitzerin) und Stefan Lux (Beisitzer).

Das einstimmig verabschiedete Arbeitsprogramm weist dazu den Weg. Der Ortsverein Striesen will künftig präsenter in seinen Stadtteilen sein, eine aktivere Rolle innerhalb der Dresdner SPD einnehmen und mit einer lebendigen Ortsvereinskultur Dreh- und Angelpunkt für die Sozialdemokratie in Striesen, Blasewitz, Gruna, Dobritz, Seidnitz und Tolkewitz sein. Martin Wunderlich ergänzt: “Entsolidarisierung und Entfremdung in unserer Gesellschaft sind nichts, mit dem wir uns einfach abfinden. Unser Ortsverein und seine Mitglieder beweisen seit Jahren, dass sie immer wieder unterschiedlichste Haltungen und Meinungen integrieren können. Für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft und unserer Partei werden wir uns mit ganzer Kraft und sozialdemokratischer Leidenschaft einsetzen!”

Auch weiterhin wollen wir hier auf unserer Webseite Wissenswertes zu unserer Arbeit und unseren Projekten veröffentlichen und unseren neuen Vorstand näher vorstellen.