Unser Ortsverein ist im neuen Jahr angekommen und soweit wir es überblicken können, sind unsere Genoss*innen wohlbehalten und vor allem gesund in 2021 angekommen. Mit seiner ersten Sitzung im neuen Jahr – natürlich digital – hat der OV Striesen die Weichen für dieses spannende Jahr gestellt.

Wie geht es in der aktuellen Corona-Lage und den Einschränkungen weiter? Wie lassen sich Homeoffice und Homeschooling unter einen Hut bringen? Neben diesen Fragen haben wir eine Jahresplanung entworfen und erste gute Ideen für Aktionen in diesem Jahr und für den anstehenden Bundestagswahlkampf gesammelt.

Denn klar ist: 2021 wählen wir einen neuen Bundestag und da heißt es auch für uns hier in Striesen, Blasewitz und Gruna, für gute sozialdemokratische Politik und Kandidat*innen zu streiten. 2021 wird aber auch das Jahr sein, in dem wir gemeinsam und solidarisch die Corona-Pandemie überwinden.

Packen wir’s!

Glück Auf,
euer OV Striesen