• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Offene Vorstandssitzung und Mitgliederversammlung

7. Juli um 19:00 - 21:00

Achtung! Treffen in Präsenz im Bodenbacher Eck!

Das regelmäßige Treffen richtet sich explizit an alle Mitglieder und Interessierten. Es bietet in geselliger Runde einen Rahmen, um parteipolitische und gesellschaftliche Themen zu bearbeiten.

Thema: Klimaschutz der Arbeitsplätze schafft

Folgende Tagesordnung wurde vorgeschlagen:

TOP 1  Begrüßung
TOP 2  Protokollkontrolle
TOP 3  Berichte
TOP 4  Offene Diskussion, Thema: Klimaschutz der Arbeitsplätze schafft
Input: Matthias Ecke
TOP 5  Sonstiges

Inputvortrag und offene Diskussion:
Ich freue mich sehr, dass wir für die Sitzung einmal mehr einen Gastredner gewinnen konnten. Matthias Ecke (u.a. Unterbezirksvorstand) wird uns mit einem Input einstimmen: Das Thema Klimaschutz ist eines der wichtigsten Themen in diesem Wahlkampf. Wir als SPD müssen uns hier nicht verstecken. Wir sind die einzige Partei, die Wirtschaft, Soziales und Klimaschutz zusammen denkt. Welche Ideen hat hier die SPD und wie unterscheiden sich unsere Ideen von der Konkurrenz? Was sind die zentralen Forderungen im Wahlprogramm? Warum ist unser Weg der bessere? Und wie können wir den Klimaschutz sozialverträglich schaffen?

Hinweis:
Die Räumlichkeiten in denen wir uns treffen wollen entsprechen in etwa denen des „Cubisch“ (unserer alten Stammlokalität). Sollten wir gut besucht sein, so werden wir 1,5m Abstand dort nicht einhalten können. Das ist mit der neuen Verordnung zwar nicht mehr vorgeschrieben, ebenso wenig wie eine Testpflicht, das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung im Innenraum oder die Kontaktnachverfolgung – aber ich appelliere an unser aller Verantwortungsbewusstsein. Versucht nach Möglichkeiten vor der Sitzung noch einen Corona-Schnelltest machen zu lassen oder einen Selbsttest durchzuführen. Auch werde ich eine Kontaktliste auslegen, in der sich bitte alle Teilnehmenden eintragen. Lasst uns gemeinsam die erste Präsenzsitzung in diesem Jahr so sicher wie möglich gestalten. Selbstverständlich habe ich vollstes Verständnis für alle, die sich trotz allem nicht sicher fühlen und nicht teilnehmen wollen. Ich bin aber der festen Überzeugung, dass es uns als OV gut tun wird, wenn wir endlich wieder den sozialen Kitt zwischen uns erneuern und die bleierne Schwere von Lockdown und Pandemie einmal abschütteln, uns in Präsenz treffen und Kraft tanken.

Datum:
Zeit: